Private Hompage von Erich und Gerti

Winter Spanien  2016

Abfahrt Thiel-sur-Acolin  KM : 119541  Ankunft Baume les Dames  KM : 119866 Tages   KM : 325 Übernachtung Baume les Dames   N 47,33990  O  6,35835
So 10  April 2016
Dieser Morgen ist ein schöner morgen, das Kreuz tut nicht weh, der Copilot spricht wieder mit mir und Shila will auch schon raus in die Umwelt obwohl die Krähen in den nahen Bäumen krächzten als wäre es ihre letzte Stunde. Nach dem Frühstück entschlossen wir uns doch nach Molins zu fahren. Wir hoffen das es  heute am Sonntag doch möglich ist in die Stadtmitte zu fahren. Es klappte auch wir kamen ziemlich nahe zur Altstadt. Trotzdem haben wir beim Rückweg einige male um den Weg zu unseren Parkplatz fragen müssen. Diese engen und schmalen Gassen in einer Altstadt sind so verführerisch einfach weiter zugehen. Alle Gassen wieder zurück zu gehen ist auch schwierig. So gehe ich immer nach Kompaß in die Richtung vom Parkplatz, es geht halt manchmal in die Hose. Aber man kann mit Händen und Füßen vieles erfragen. Gerade bei der Rückweg suche sieht man oft die schönsten Sachen.
Sonntag Vormittag bei Sonnenschein sind die Kaffeehäuser alle voll. Diese Stimmung muss man einfach nutzen sich zu den Menschen setzen und einen Kaffee mit Torte des Landes genießen. Nach dieser Pause machten wir uns als Pfadfinder auf den Weg. Da hilft auch der Shila ihre Hundeschnauze nichts. Wir fanden unser Womo wieder. Wir machten uns auf den Weg nach Chalon-s-Saone da soll ein Stellplatz sein. Es ist auch einer aber für eine Übernachtung nur im Notfall geeignet. Wenn wir schon hier sind machten wir einen kurzen Stadtbummel. Auch hier war die Stimmung gleich die Menschen füllten die Cafes bzw. Straßencafes und die Ufer des Flußes Saone.
Nach dem Stadtbummel entschlossen wir uns die den Stellplatz in Baume-les-Dames anzufahren die 140 Km sind auch noch möglich. Nach eine kurzen Imbiß fuhren wir los und kamen noch so an ,dass  noch 2 Plätze frei waren. Für diesen Tag hatte ich genug, irgendwie beschwert sich mein Rücken.