www.tischlinger.tv

Italien Sizilien Frühjahr  2007

1.Tag  02.04.2007

Abfahrt  9 Uhr zum ÖAMTC und weiter zum Pusch, wir benötigten noch einige Kleinigkeiten. Weiter fuhren wir über Bad Ischl nach Salzburg. Nach einer Pause ging es weiter nach St. Johann in Pongau wo ich ein gutes Cafe aus meiner Berufstätigkeit kannte und wir kauften uns 2 St. Johanner Kaffeehäferl für die Reise. Unser nächstes Ziel war Kramsach Camping Seehof, wo wir auch übernachteten und gemütlich gut essen gingen. Ein Spaziergang war mit unseren Hunden Lilly und Shila angesagt, wobei wir bei den Tiroler Bauernhöfe Museum vorbeigingen (vierzehn Bauernhöfe aus den verschiedenen Talschaften Tirols )

2.Tag  03.04.2007

Abfahrt 9 Uhr über Imst - Landeck  Nauders - Reschen - Kalterersee. Es lohnt sich auf halber Höhe auf der Steinbrücke kurz in die Haltebucht zu fahren und einen Blick hinab ins Inntal zu werfen, oder bei der Festung Nauders eine kurze Rast einzulegen bevor die Straße aus dem Felsmassiv heraus die grüne Hochebene von Nauders erreicht. Wir erreichten den Ort Reschen mit den gleichnamigen Stausee. Hier wurde eine komplette Siedlung in früheren Jahren unter politisch umstrittenen Umständen umgesiedelt und musste der damaligen Energiepolitik weichen. Heute ragt nur noch der Kirchturm aus dem Stausee heraus.. Wir fuhren über Vinschgau nach Meran, wobei wir kurz Meran 2000 besichtigten, da es aber schon sehr spät war fuhren wir weiter zum Kalterersee, wo wir uns für die Übernachtung auf einen Busparkplatz stellten. Wir gingen noch spät abends bei sehr angenehmen Wetter zwei Stunden mit unseren Hunden spazieren. Um 23:30 Uhr war  Nachtruhe.

3. Tag  04.04.2007

Heute bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden und habe einen Cafe genossen, die Stille war wunderbar- Der schöne Sonnenaufgang Frühmorgens verleitet zu einen Spaziergang mit Lilly und Shila. Meine Hunde und ich sind um halb sieben von Womo weggegangen und waren erst um  9 Uhr zurück , Gerti war schon ganz nervös weil wir solange  ausblieben. Wir frühstückten gemütlich bis  10 Uhr 30 Unser nächstes Ziel war der Stellplatz Anita, wir erreichten Nachmittag Ferrara  und gingen in der Altstadt spazieren, da Lilly und Shila bei uns waren konnten wir eine Besichtigung des Schlosses nicht machen. Aber der Rundgang um das Schloss mit seinen Burggraben und Parks war auch ganz schön.  Beim nächsten Besuch von Ferrara werde ich bestimmt einen ganzen Tag einplanen. Um 18 Uhr kamen wir beim Stellplatz Anita an und wurden auch von Besitzern zum Abendessen eingeladen. Es gab : Ravioli mit Sugo, Schinken mit gebackenem Pizzabrot - Kaffee und Kuchen. Nach dem Abendessen haben wir Lilly und Shila gefüttert und besuchten das Vogelparadies,  Gerti ging nach zirka einer Stunde zum Womo zurück. Ich setzte mich bis ca. 22 Uhr auf den Beobachtungsstand um die Wasservögel zu beobachten und zu filmen. Leider sind viele Aufnahmen nicht verwertbar da es doch schon zu dunkel war. Morgen vor unserer Abreise werden wir noch einen  schönen Spaziergang  um das Paradies machen.