www.tischlinger.tv

Italien Sizilien Frühjahr  2007

4. Tag  5.04.2007

Ich ging  sehr früh zu den Vogelbeobachtungsstand und machte noch einige Filmaufnahmen. Um 10 Uhr gab es Frühstück, Hunde Füttern  Morgentoilette  und um Uhr  11,30 ging es weiter bei herrlichem Wetter Richtung Rimini. Wir erreichten Nachmittags Ancona  besuchten die Mole Vanvitelliana , gingen im Hafen ein wenig große Schiffe schaun . So ein Hafen mit den riesigen Schiffen ist für einen Festland Indianer immer wieder ein Erlebnis. Mein Womomotor brauchte dringend flüssige Nahrung, das war ein Abenteuer !!! mit diesen Automaten Tankstellen. Die Tankstellen waren alle bis 16 Uhr unbesetzt, daher legten wir eine Mittagspause ein. Unserer nächste Stadion war Rimini , das war nicht unsere Stadt daher steuerten wir unseren Übernachtungsplatz Penne an. Den Stellplatz in Penne haben wir nicht gefunden da unser Navi nur falsche Infos lieferte.  Nachdem es aber schon sehr dunkel war entschieden wir uns für einen  Übernachtungsplatz  inmitten einer Berglandschaft auf der einzigen ebenen Fläche wie mir scheint. Unsere Entscheidung hier zu Übernachten war goldrichtig.  Bilder und Vogelstimmen sagen mehr als tausend Worte. Sehenswert ist in Penne der Dom, in dem sich ein wertvoller Altar aus dem 12.Jhdt. und ein Weihwasserbecken aus dem 15.Jhdt. befinden, sowie die Kirche S.Nicola neben dem Turm der alten Mauern und die Kirche S.Agostino  romanischen Stils mit Verzierungen aus dem Barock. Abfahrt um Uhr 10,30  bei strahlendem Sonnenschein über das Gebirge nach Loreto - Aprutino eine wunderschöne alte Stadt. Ich war ganz begeistert von den vielen Städten und Dörfer in diesen Gebirgszug. Wir fuhren  weiter bis San Marco in Laimes wo ein großes Fest vorbereitet wurde. ( Wie bei uns Erntedankfest, Kränze wurden gebunden, Große Gestelle aus Holz gebaut.) Wir mischten uns unter die Werktätigen und genossen den guten Wein und Gebäck, Brot, Salami, Schinken, und keiner wollte Geld von uns.) Der Wein war so gut das ich meine Funktion als Kapitän Gerti übertrug und ich mich in den Copilot Sessel setzte.) Von Ortana  bis Vasto  entlang der Küste war zwischen Bundesstraße und Meer teilweise  immer  die Eisenbahnschienen dazwischen, da hatten wir keine Lust eine Pause einzulegen.  Nach Vasto waren unsere Hunde aber schon sauer denn Sie mußten einmal, wir suchten uns einen schönen Strand damit die Hunde auch ihre Gaudi hatten. Unser Ziel war San Giovanni Rotondo wo Padre  Pio Kranke und  Arme Menschen aufnahm Sie pflegte und bewirtete. Nach Aufenthalten in verschiedenen Klöstern kam er 1916 in das Kapuzinerkloster von San Giovanni Rotondo, in dem er bis zu seinem Tod am 23. September 1968 blieb. Zur Übernachtung besuchten wir den Campingplatz  San Giovanni. Nach dem Aufstellen des Womo erledigten wir alle Arbeiten, Frischwasser auffüllen,  WC und Grauwasser entleeren, Strom , Fernseher einrichten usw. Nach einer ausgiebigen Dusche gingen wir mit den Hunden noch spazieren und dann zum Restaurant beim Campingplatz Essen. Es gab ein Campermenü: 1 .Vorspeise: Salami - Käse -  Aubergine,Zucchini mit Knoblauchbutter. 2. Vorspeise: Teigwaren mit Rucola Tomatensoße und Käse. Hauptspeise: Fleisch und Wurst vom grill mit grünem Salat dazu Mineralwasser und Wein. 1. Nachspeise: Eistorte 2. Nachspeise : Kaffee     Gesamtpreis  €  35.--  da kann man nicht meckern.  ÜN: € 11,50